Jetzt geht´s raus in die Welt!

Bürgermeister Arno Nelles ließ es sich heute nicht nehmen, die Presse über das neue #buwi2019 Programm zu informieren. Wobei er die detaillierte Vorstellung Hans Brings vom Kulturbüro der Stadtentwicklungsgesellschaft überlies. Während unsere fleißigen Mitarbeiter sicht- und hörbar Hand anlegten, die Freilichtbühne aus dem Dornröschenschlaf zu wecken, hob Hans die diesjährigen Highlights heraus – und hörte lange nicht auf zu reden… 😉

Das Programm hat es wahrlich in sich! Schon seit Wochen ist es auf der Internetseite (hier unter Tickets) und jetzt auch in Druckform durch das neue Programmheft zu lesen. Erste Konzerte sind jetzt schon ausverkauft!

Neben Konzerten und Kabarett gibt es natürlich auch wieder das beliebte Open-Air Kino in fantastischer Atmosphäre mit tollen Filmen. Partner hier ist das Apollo Kino in Aachen.

Apropos Partner: Hans Brings betonte besonders die hervorragende Zusammenarbeit mit weiteren, wichtigen Partnern der Freilichtbühne, wie dem Energie- und Wasserversorger EWV in Person von Andreas Ihrig sowie Günter Meyer von Meyer Konzerte aus Würselen. Beiden war die Vorfreude auf eine sicher wieder kulturell tolle Saison sichtlich anzumerken.

Auch Manfred Zitzen, Geschäftsführer der SEW, zeigte sich sehr dankbar für diese über Jahre bestehende Zusammenarbeit und hob die Bedeutung des Engagements für die Programmvielfalt der Freilichtbühne heraus.

Allen Pressevertreter/innen sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt! Ihre Berichterstattung in den nächsten Tagen wird sicher dazu beitragen, nicht nur das neue Programm, sondern unsere schöne Freilichtbühne Burg Wilhelmstein insgesamt über die Grenzen Würselens hinaus auch (noch) bekannter zu machen.

In diesem Sinne: Auf geht´s! *freu* 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.