Kindertheater

DAS DA THEATER Der Grüffelo - Premiere!


Burg Wilhelmstein
Online-VVK: (inkl. aller Steuern, Ticket- und Bearbeitungsgebühren) 8,00 / 10,00 € Tickets

DAS DA THEATER präsentiert zugunsten der Hospizstiftung Region Aachen

Ein Stück von Julia Donaldson und Axel Scheffler – Premiere!

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald, der voller Gefahren für sie ist. Aber die Maus ist clever: Sie droht jedem, der sie fressen will, mit dem großen und gefährlichen Ungeheuer, das sie Grüffelo nennt. Den gibt es in Echt eigentlich gar nicht. Aber mit der Geschichte schafft sie es, alle in die Flucht zu schlagen: den Fuchs, die Eule und auch die Schlange kann sie durch ihren erfundenen Freund überlisten.

Doch dann taucht der Grüffelo plötzlich wirklich auf. Und noch schlimmer: Er würde die kleine Maus nur zu gerne fressen, denn sein Lieblingsessen ist Butterbrot mit kleiner Maus.

Zum Glück schafft es die kluge, kleine Maus, den Grüffelo auszutricksen. Sie erzählt ihm, sie sei überall im ganzen Wald gefürchtet und bittet ihn, mit ihr zu gehen. Beim Anblick der beiden laufen alle Tiere aus Angst vor dem Grüffelo vor ihnen davon. Der Grüffelo aber glaubt, dass alle anderen Tiere Angst vor der Maus haben.

In der Bühnenfassung von Maren Dupont und Anja Mathar wird die Geschichte sensibel und mit viel Musik kindgerecht auf die Bühne gebracht.

Geeignet für: Kinder ab drei Jahren / Kindergarten

           

 

#buwi2019