Kindertheater

DAS DA THEATER – Kinderstück – Der Grüffelo Der Grüffelo Familienstück für Menschen ab 3 Jahren. …


Burg Wilhelmstein
Online-VVK: (wenn nicht anders angegeben Preis inkl. aller Steuern, Ticket- und Bearbeitungsgebühren) ab 8,00 € (zzgl. Servicegebühr) vorbei

Der Grüffelo

Familienstück für Menschen ab 3 Jahren. Mit Liedern von Christoph Eisenburger.
Diese Dramatisierung von Der Grüffelo basiert auf dem Bilderbuch „The Gruffalo“. Illustrationen von Axel Scheffler. Text von Julia Donaldson.

Max und sein Vater bekommen Besuch von Tante Lena, die mal wieder nicht anders konnte, als dem geliebten Neffen Geschenke mitzubringen. Total begeistert von seinen neuen Stofftieren möchte Max sofort mit diesen spielen und bittet seinen Vater, sich eine Geschichte zu Maus, Fuchs, Eule und Schlange auszudenken. Max gefällt es überhaupt nicht, dass die kleine Stofftier-Maus, schon zu Beginn der Geschichte vor den anderen Waldbewohnern weglaufen muss, um nicht gefressen zu werden. Da hat er eine Idee, wie die Maus die anderen Tiere austricksen kann und bewegt Vater und Tante dazu, mitzuspielen. Die Rahmenhandlung rückt in den Hintergrund: Vor den Augen der Kinder verwandelt sich das Kinderzimmer in einen Wald, Max in die Maus, Tante Lena in einen Fuchs und sein Vater beginnt, die Geschichte anders zu erzählen:

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald, der voller Gefahren für sie ist. Aber die Maus ist clever: Sie droht jedem, der sie fressen will, mit dem großen und gefährlichen Ungeheuer, das sie Grüffelo nennt. Den gibt es in echt eigentlich gar nicht. Aber mit der Geschichte schafft sie es, alle in die Flucht zu schlagen: den Fuchs, die Eule und auch die Schlange kann sie durch ihren erfundenen Freund überlisten.
Doch dann taucht der Grüffelo plötzlich wirklich auf. Und noch schlimmer: Er würde die kleine Maus nur zu gerne fressen. Zum Glück schafft es die kluge, kleine Maus, auch den Grüffelo auszutricksen.

Vor mehr als 20 Jahren erschien das Kinderbuch »Der Grüffelo«. In der Bühnenfassung von Maren Dupont und Anja Mathar wird die Geschichte sensibel und mit viel Musik kindgerecht auf die Bühne gebracht

 

 

 

#BuWi2021

 

  Voor de kleintjes vanaf drie jaar. Een jeugdtheaterstuk van Julia Donaldson en Axel Scheffler. De kleine muis is onderweg in het bos en het monster Grüffelo ligt op de loer… Een mooi en gevoelig verhaal met muziek: het Das Da Theater!

Unsichere Zeiten erfordern sichere Maßnahmen: Nachfolgend finden Sie Infos zu den Corona-Schutzregelungen auf Burg Wilhelmstein, die eng mit den zuständigen Behörden und dem Gesundheitsamt der StädteRegion Aachen abgestimmt wurden.

  • Der Zutritt zu den Veranstaltungen ist nur Personen ohne Krankheitssymptome gestattet.
    Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltende Corona-Schutzverordnung ist maßgeblich und wird eingehalten. Daher ist eine Ticketrücknahme nicht möglich. Bitte erkundigen Sie sich vor der Veranstaltung, oder besser noch vor dem Ticketkauf, über die aktuell geltenden Bedingungen. Eine Ticketrücknahme nach der Veranstaltung ist generell ausgeschlossen.
  • Beim Einlass müssen Zuschauer*innen ein negatives SARS-CoV-2-Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden ist, vorzeigen oder einen gültigen Nachweis über einen vollständigen Covid-19-Impfschutz (2-fach-Impfung) bzw. über vollständige Genesung. In Zusammenarbeit mit dem DRK wird eine subventionierte Testung vor Ort angeboten. Bitte beachten Sie, dass dennoch ein Betrag von 10 € pro Test erhoben werden muss. Daher: Besser schon im Vorfeld testen lassen.
  • Zuschauer*innen sind dazu verpflichtet während des Bewegens im Gelände und in Warteschlagen eine Maske zu tragen. Am Platz darf die Maske abgenommen werden.
  • Der Einlass beginnt in der Regel bereits 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn um Warteschlangen zu vermeiden.
  • Der geltende Mindestabstand zwischen Personengruppen ist auf dem Weg zum Sitzplatz und bei Toilettengängen einzuhalten.
  • Die Rückverfolgung ist momentan ausgesetzt, es werden keine persönlichen Daten erhoben.
  • Stehplätze sind nicht gestattet. Um die Kapazität auch in dieser Situation zu erhöhen werden zusätzliche Plätze auf einer Tribüne bereit gestellt.
  • Es findet keine Pause statt, um den Kontakt zwischen Personen zu minimieren.
  • Die Sanitäranlagen werden regelmäßig gereinigt und es stehen ausreichend Desinfektionsmittelspender bereit.
  • Picknick zu Corona-Zeiten:
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wegen der Hygiene-Bestimmungen dieses Jahr kein Picknick mitgebracht werden darf.
    Große Behältnisse wie Kühltaschen, Körbe etc. müssen am Einlass abgegeben werden. Sie verbleiben dann auf eigenes Risiko am Kassenhaus, für die Aufbewahrung können wir keine Haftung übernehmen. Daher: Besser gleich zu Hause lassen.

 

Tipp: Nutzen Sie die Zeit vor der Vorstellung gern, um im Biergarten des Burg-Restaurants eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Wichtig: Es muss ein gültiger Nachweis vorzeigt werden über die vollständige Impfung gegen CO-VID-19 bzw. über die Genesung oder ein negatives SARS-CoV-2-Testergebnis. Tischreserviereung: 02405 852 01 | info@burgwilhelmstein.de