Datum

22.05.22
Expired!

ZeitEinlass ab 13 Uhr

14:00
Tickets kaufen

DAS DA THEATER – Kinderstück – Der Grüffelo

Der Grüffelo

Familienstück für Menschen ab 3 Jahren. Mit Liedern von Christoph Eisenburger.
Diese Dramatisierung von Der Grüffelo basiert auf dem Bilderbuch “The Gruffalo”. Illustrationen von Axel Scheffler. Text von Julia Donaldson.

Max und sein Vater bekommen Besuch von Tante Lena, die mal wieder nicht anders konnte, als dem geliebten Neffen Geschenke mitzubringen. Total begeistert von seinen neuen Stofftieren möchte Max sofort mit diesen spielen und bittet seinen Vater, sich eine Geschichte zu Maus, Fuchs, Eule und Schlange auszudenken. Max gefällt es überhaupt nicht, dass die kleine Stofftier-Maus, schon zu Beginn der Geschichte vor den anderen Waldbewohnern weglaufen muss, um nicht gefressen zu werden. Da hat er eine Idee, wie die Maus die anderen Tiere austricksen kann und bewegt Vater und Tante dazu, mitzuspielen. Die Rahmenhandlung rückt in den Hintergrund: Vor den Augen der Kinder verwandelt sich das Kinderzimmer in einen Wald, Max in die Maus, Tante Lena in einen Fuchs und sein Vater beginnt, die Geschichte anders zu erzählen:

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald, der voller Gefahren für sie ist. Aber die Maus ist clever: Sie droht jedem, der sie fressen will, mit dem großen und gefährlichen Ungeheuer, das sie Grüffelo nennt. Den gibt es in echt eigentlich gar nicht. Aber mit der Geschichte schafft sie es, alle in die Flucht zu schlagen: den Fuchs, die Eule und auch die Schlange kann sie durch ihren erfundenen Freund überlisten.
Doch dann taucht der Grüffelo plötzlich wirklich auf. Und noch schlimmer: Er würde die kleine Maus nur zu gerne fressen. Zum Glück schafft es die kluge, kleine Maus, auch den Grüffelo auszutricksen.

Vor mehr als 20 Jahren erschien das Kinderbuch »Der Grüffelo«. In der Bühnenfassung von Maren Dupont und Anja Mathar wird die Geschichte sensibel und mit viel Musik kindgerecht auf die Bühne gebracht.

#BuWi2022

 

  Voor de kleintjes vanaf drie jaar. Een jeugdtheaterstuk van Julia Donaldson en Axel Scheffler. De kleine muis is onderweg in het bos en het monster Grüffelo ligt op de loer… Een mooi en gevoelig verhaal met muziek: het Das Da Theater!

Labels

Freie Platzwahl

Veranstaltungsort

Burg Wilhelmstein, 52146 Würselen
Burg Wilhelmstein
X
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar