Datum

26.07.23
Expired!

ZeitEinlass um 20h

21:30

Preis

13,00 €
TICKETS

Im Taxi mit Madeleine – Open Air Kino

Nur bei den Kinoveranstaltungen ist weiterhin das moderate Mitbringen von Picknick erlaubt!

Die 92-jährige Madeleine (Line Renaud) ruft ein Taxi, um in das Altersheim zu gelangen, in dem sie von nun an leben soll. Sie bittet Charles (Dany Boon), einen etwas desillusionierten Fahrer, an den Orten vorbeizufahren, die in ihrem Leben eine Rolle gespielt haben, um sie ein letztes Mal zu sehen. Nach und nach taucht in den Straßen von Paris eine ungewöhnliche Vergangenheit auf, die Charles zutiefst bewegt. Er vertraut sich Madeleine daraufhin an, erzählt ihr davon, dass er ziemlich tief in Schulden steckt und nun auch noch kurz davor ist, seinen Führerschein zu verlieren. Und in der Ehe läuft es auch alles andere als rund. Madeleine ist nach 92 Jahren jedoch mit allen Wassern gewaschen und teilt ihre Lebensweisheiten mit Charles – der beginnt, die Dinge anders zu sehen.

 

Regie: Christin Carion

Darsteller: Line Renaud, Dany Boon, Alice Isaaz

Länge: 91 Minuten, FES: 12

Labels

Freie PlatzwahlKino
SEW Würselen

Veranstalter

SEW Würselen
Phone
+49-2405-42949-0
Email
info@burg-wilhelmstein.com
Website
https://www.burg-wilhelmstein.com

Stadtentwicklung Würselen GmbH & Co KG Klosterstraße 33 D-52146 Würselen

Veranstaltungsort

Burg Wilhelmstein, 52146 Würselen
Burg Wilhelmstein
X