Datum

07.07.22

ZeitEinlass ab 19:00 Uhr

20:00

Preis

37,90 €
Tickets kaufen

MICHAEL MITTERMEIER – Zapped! – Ein TV-Junkie kehrt zurück

Das 25-Jahre-Special zum ersten Mal in Würselen

1996 erschien Michael Mittermeier mit seinem Programm „ZAPPED!“ urknallgleich auf der deutschen Comedy-Bildfläche. Damals zerlegte er frech und mit atemberaubender Körpersprache die Fernsehlandschaft des ausklingenden Jahrtausends. Jetzt kehrt der TV-Junkie mit einem Special zum 25-jährigen Jubiläum zurück – am Donnerstag, 7. Juli 2022, auf die Freilichtbühne von Burg Wilhelmstein Würselen.

Jetzt feiert Michael Mittermeier mit einem „ZAPPED!“-Special den 25. Geburtstag des Programms: Es wird ein Abend im Rausch der Streams und Kanäle! Bereit für eine Überdosis Fernsehkiffen? Denn es ist richtig viel passiert zwischen Raumschiff Enterprise und Game of Thrones … Und doch gibt es auch Dinge, die selbst im bilderrauschenden TV bei der Jagd nach der Quote auf ewig Bestand haben. „ZAPPED! – Ein TV-Junkie kehrt zurück!“ ist nostalgischer, satirischer Rückblick in die TV-Geschichte und zugleich Brennglas auf die Streaming-Kultur der Gegenwart. Sympathisch-manisch mit sinnlosem Detailwissen zappt sich der TV-Junkie durch die Sender und Mediatheken dieser Welt, immer auf der Suche nach den größten Peinlichkeiten der alten und neuen Medien und den absurdesten Verzerrungen der Wirklichkeit.

Zu Beginn seiner Karriere waren blaues T-Shirt, schwarze Lederhosen und umgedrehtes Basecap Michels Markenzeichen. Inzwischen ist das volle Haupthaar ergraut, Mittermeier lässt das Basecap zu Hause und tauscht die Lederhose gegen schwarzen Stretch. Doch der Comedy-Star ist definitiv noch derselbe, bissige TV-Junkie wie vor 25 Jahren.

„ZAPPED!“ wurde 1996 nicht nur auf Tour ein riesiger Hit, sondern ebenfalls im TV, auf CD und DVD, und ist bis heute das erfolgreichste deutsche Comedy-Programm. Der Grundstein für eine Comedy-Kultur war gelegt, die es vor „ZAPPED!“ so nicht gegeben hatte. Keiner konnte damals ahnen, wohin das alles führen würde: Heute sind sowohl „Zapped!“ als auch sein Schöpfer Kult. Sechs Mal konnte Mittermeier seitdem den Deutschen Comedypreis gewinnen, drei Mal die 1LIVE Krone als bester Comedian, 2021 auch den Deutschen Kleinkunstpreis in der Kategorie Stand-up-Comedy.

Schließt die Screens weg – Mittermeier is back in town!

 

In Kooperation mit Meyer-Konzerte

 

 De stand-up comedy king Michael Mittermeier mag wéér naar buiten. Normaliter laat zijn sporen ook achter in de VS, de UK, ja zelfs tot in Hong Kong. Hij won de German Comedy Award als “Best Live Comedian” in 1999, 2000, 2002, 2004 en 2008. Kortom, met zijn ‘On the Road to #13’, stuurt hij zijn allernieuwste show tot in Bardenberg; Groot Würselen e.o. heet hem van harte welkom. Stand-Up vom Feinsten!

#BuWi2022

Labels

ComedyFreie Platzwahl

Veranstaltungsort

Burg Wilhelmstein, 52146 Würselen
Burg Wilhelmstein
X
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar