DER ANFANG IST GEMACHT!

Der Anfang ist gemacht!

Nachdem Angelo Kelly mit seiner Familie schon mal mit einem stimmungsvollen Irish-Folk-Konzert vorgelegt hat und dabei das Publikum zu stehenden Ovationen hinreißen konnte, stand der offiziellen Saisoneröffnung am 2. Juli nichts mehr im Wege.
Bei herrlichem Konzert-Wetter startete das Blind Date dieses Jahr mit der stimmgewaltigen Tanja Raich und ihrem Quartett, durchweg mit hervorragenden Musikern besetzt. Danach strapazierte der aus Duisburg stammende Kabarettist Kai-Magnus Sting (Bild) die Lachmuskeln der Besucher aufs Äußerste. Zum Abschluss enterte der Gankino-Circus die Bühnenbretter und absolvierte eine fulminantes Konzert mit einer Mischung aus Blues, Balkan, Klezmer und  bayrischer Volksmusik, stets untermalt von witzigen Anekdoten und lustigen Aktionen. Das Blind Date war ein rundum gelungenes Erlebnis das alle Anwesenden begeistert zurückließ.
John McLaughlin, einer der weltbesten Gitarristen, fand gestern den Weg zu unserer Freilichtbühne. Vor fast ausverkauften Rängen brannten er und seine prominent besetzte Band the 4th Dimention ein Jazz-Feuerwerk der Extraklasse ab. Man konnte nur staunen mit welcher Virtuosität der mittlerweile 80-jährige immer noch sein Instrument beherrscht. Und seine fantastische Band stand dem in nichts nach. Nach 90 Min. trat ein völlig beseeltes Publikum den Heimweg an.

Bis Sonntag stehen noch weitere fantastische Veranstaltungen auf dem Programm:

Am 07.07. unterhält Michael Mittermeier mit seinem Comedy-Programm „Zapped – Ein TV-Junkie kehrt zurück“.
Am 08.07. steht dann das schon lange ausverkaufte Konzert des Aacheners Danger Dan an, auf das wir schon sehr gespannt sind.
Ebenfalls aus Aachen kommen die beiden Chöre cantoAmore & Flow, die am 09.07. ihre Stimmen erklingen lassen.
Eine weitere, gebürtige Aachenerin betritt dann am Sonntag, den 10.07. unsere Bühne. Sarah Bosetti präsentiert dann ihr Kabarett-Programm „ Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe.“

Am 14.07. gibt es Musik-Comedy vom Feinsten mit den Feisten bevor am Sonntag und am Montag Wolfgang Niedecken & BAP zwei komplett ausverkaufte Konzerte spielen.

Tickets zu den Veranstaltungen finden Sie auf unserer Seite

 

Vorgeschlagene Veranstaltungen