ENDSPURT MIT GELOCKERTEN CORONA-REGELN !!!

GGG Nachweise nicht vergessen!

Liebe Besucherinnen und Besucher der Freilichtbühne, bitte vergessen Sie nicht ihren Nachweis, dass Sie geimpft oder getestet oder genesen sind.
Ohne Nachweis können Sie unser Theater nicht betreten!!

 

ENDSPURT MIT GELOCKERTEN CORONA-REGELN!

Ab dem 20.08. tritt die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft die es uns erlaubt, weiterhin jeden Platz in unserem Theater zu besetzen. Somit sind für (fast) alle Veranstaltungen wieder Tickets verfügbar.
Nach großartigen Konzerten mit Gregor Meyle und Herbert Pixner und einer überragenden Vorstellung von Frau Jahnke & Kolleginnen freuen wir uns u.A. schon sehr auf namhafte Künstler wie Helge Schneider, Stefanie Heinzmann, Laith Al-Deen, Klaus Doldinger & Konstantin Wecker.

Diese Woche haben wir den neuen Gastgeber der WDR-Mitternachtsspitzen CHRISTOPH SIEBER mit seinem aktuellen Solo-Programm zu Gast. Danach bieten wir mit ICH BIN DEIN MENSCH und CATWEAZLE zwei hervorragende, deutsche Komödien an, bevor am Samstag die Vokal-Akrobaten von NATURALLY 7 unsere Bühne entern. Einen Tag später steht dann beste Unterhaltung mit dem Universal-Genie HELGE SCHNEIDER auf dem Programm. Für alle diese Veranstaltungen sind nun wieder Tickets verfügbar.

 

24.08. – Christoph Sieber (Kabarett)

Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.  Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die uns lachen lässt über unser Dasein und so einen eindrucksvollen und begeisternden Kabarettabend schafft.

 

 

25.08. – Open-Air Kino: Ich bin Dein Mensch (Komödie)

In Maria Schraders teilweise melancholischen Komödie erklärrt sich Alma (Maren Eggert) dazu bereit, für die Ethikkommission einen Bericht zur Frage abzugeben, ob man humanoide Roboter in Deutschland zulassen soll.

 

26.08. – Catweazle (Komödie)

Der 12-jährige Benny (Julius Weckauf) entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle, (Otto Waalkes) der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit katapultiert hat. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein Abenteuer, um Catweazles Zauberstab zurück zu erobern, bevor ihn die raffgierige Kunstexpertin Dr. Metzler (Katja Riemann) gewinnbringend versteigern kann. Denn nur mit diesem Stab kann Catweazle wieder in seine Zeit zurückkehren… Gedreht wurde der Film u.A. in Stolberg.

 

 

28.08. – Naturally 7 (A cappella aus New York)

Erneut konnten wir die grandiosen Vokal-Akrobaten aus New York über den Teich holen. Freuen Sie sich auf A cappella der Superlative mit der „Band ohne Band“.

 

29.08. – Helge Schneider & the Snyders (Musik-Comedy)

Jetzt ist es so weit: Helge Schneider, Extremkomiker, Jazzliebhaber und Retter der gepflegten Abendunterhaltung, erobert wieder die Freilichtbühne Burg Wilhelmstein. „Let’s lach!“ fordert der geniale Faxenmacher seine Fans in seinem gleichnamigen Sommerprogramm auf, um Frohsinn, Unsinn und Hintersinn zu verkünden.

 

Vorankündigung:

31.08. – Alain Frei    |    01.09. – Knacki Deuser   |   03.09. – Rymden    |
4.09. – Stoppok mit Band   |   05.09. – WDR4 sing(t) mit Guildo   |

Vorgeschlagene Veranstaltungen